Testimonials


Zitat:
Wir haben mit der Firma ISH Kunststoff und Dichtungstechnik Dipl.-Ing. Andreas Eickmeier e.K. bei der Entwicklung an einem sicheren, funktionalen Dichtungssystem, für den Einsatz in verschiedenen Förderschnecken für unterschiedlichste Anwendungen, auf Basis eines bestehenden und erprobten System von CinchSeal, zusammengearbeitet. Wir sind mit der Umsetzung sehr zufrieden. Klarer Vorteil des Dichtungssystems ist die lange Lebensdauer mit geringstem Wartungsaufwand. Durch die Luftbeaufschlagung ist das System gegenüber Flüssigkeiten dicht und es ist kein Luftverbrauch messbar. Durch geringe Wärmeentwicklung ist das Produkt „Easy Gasket“ prädestiniert für den Einsatz in Atex-Anwendungen. Nur mit der hervorragenden Zusammenarbeit der Firma ISH Kunststoff und Dichtungstechnik Dipl.-Ing. Andreas Eickmeier e.K. konnte so ein tolles innovatives Produkt entstehen. Wir können uneingeschränkt das Unternehmen empfehlen.
Name:
Tom Henning
geschäftsführender Gesellschafter
Firma:
Ing. Siegmund Henning Anlagentechnik GmbH – SHA GmbH
Ludwigsluster Straße 20
19288 Warlow

 


Die Firma Apparatebau Stahl GmbH setzt die Cinch-Seal Dichtungen in ihren Maschinen ein um zu verhindern das Puder an einer Drehdurchführung austritt. Obwohl unser Endkunde diese Dichtungen ohne Druckluftbeaufschlagung einsetzt, gibt es bislang keine Reklamationen bzw. Ersatzteillieferungen. Die ersten Dichtungen haben wir erstmals vor 10 Jahren verbaut und diese sind bis heute immer noch im Einsatz ohne das eine Dichtung getauscht werden musste. Ein weiterer großer Vorteil ist die ATEX-Zulassung für die oben genannten Dichtungen die es uns ermöglichen die Dichtungen in einer EX-Schutz Zone  zu verbauen ohne das wir eine zusätzliche Prüfung durchführen lassen müssen.

 

 

Markus Stahl

 

Apparatebau Stahl GmbH

Alte Eisenstr. 37-39

57258 Freudenberg


I used and installed them in our bakery . Is the best solution with very low maintenance after years of using conventional methods which are costly and time consuming. I highly recommend them!

 

Victor Aelenei

Maintenance Engineer at Lantmännen Unibake

 


Die CinchSeal Dichtungen haben uns bei der Firma Schirm GmbH erhebliche Erleichterung bei unseren Frewittsiebmaschinen gebracht. Vor dem Einbau der CinchSeal Dichtungen hatten wir ständig Probleme mit undichten Wellenabdichtungen, die durch das mahlende Pulver verursacht wurden. Seit dem Einbau der CinchSeal Dichtungen Anfang 2022 haben wir jedoch keine Probleme mehr.

Die Dichtungen haben sich als äußerst zuverlässig erwiesen und halten den rauen Bedingungen stand, unter denen unsere Maschinen betrieben werden. Die hohe Leistung und Qualität der CinchSeal Dichtungen hat uns vollständig überzeugt. Aus diesem Grund haben wir im Laufe des Jahres 2022 beschlossen, zwei weitere Frewittsiebe bei Schirm mit CinchSeal Dichtungen auszustatten.

Die Ergebnisse waren beeindruckend. Wir haben seitdem keine Probleme mehr mit undichten Wellenabdichtungen und die Maschinen laufen reibungslos. Die CinchSeal Dichtungen sind äußerst langlebig und wartungsarm und haben uns Zeit und Geld gespart.

Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen, die wir mit den CinchSeal Dichtungen erzielt haben und können sie jedem empfehlen, der auf der Suche nach zuverlässigen und langlebigen Wellendichtungen ist.

BENJAMIN HEDERMANN

Prozessoptimierung / Process Enhancement

 

Schirm GmbH, Mecklenburger Straße 229, 23568 Lübeck

 


Sehr geehrtes CinchSeal Team,

 

 

 

die vor 7 Jahren ( 2017 ) eingebaute Cinchseal® OFSD7550 Dichtung ist seit dem Einbau "ohne" Service im Einsatz. 

 

Ich kann Ihnen bestätigen, dass das Konzept sehr ausgereift ist und ich sie für unsere Mehlschnecke jederzeit wieder einsetzen würde.

 


 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Klaus Dettmer

Technik Instandhaltung Mechanik

Business Unit Deutschland

Bahlsen GmbH & Co. KG

Barsinghausen